Über uns

Jörg und sein treuer Begleiter Islandhund Snorri Inhaber Jörg und sein treuer Islandhund Snorri

Jörg (Inhaber)

Die erstmalige Infizierung mit dem “Isi-Virus” erlebte Jörg im Jahr 2000 mit seinem ersten Islandpferd Socke. Seitdem züchtet Jörg Islandpferde. Neben seinem treuen Islandhund Snorri liebt Jörg besonders seine Stute Kría und kümmert sich um Zucht und  Landwirtschaft.

Petra ganz klassisch auf Polderhof-Friese Sammie unterwegs Petra auf Polderhof-Friese Sammie

Petra

 

Petra ist inzwischen seit fast 40 Jahren auf Pferden jeder Größe und jeden Gewichtes in unterschiedlichsten Disziplinen unterwegs. Erst schwerstens an “Arabitis” erkrankt hat sie sich bei Jörg mit dem unheilbaren isländischen Virus angesteckt. 

Lena und ihre Náttdis vom Fassenhof, Spitzname "Nanni" Lena und ihre Nanni beim Natural Horsemanship

Lena

 

Lena ist der unbedingten Meinung, man könnte am besten auf schwarzen Pferden reiten. Wen wundert es, hat sie sich doch die Schokoladenmaus Nanni ausgesucht. Neben der Reiterei frönt Lena noch dem Judo. Auf unserem Hof ist sie bei den Tieren auch sehr als “Futtermeister” beliebt.